Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Blog
  • Be your best version – Verändere Dein Leben zum Positiven!
InBlog

Be your best version – Verändere Dein Leben zum Positiven!

Im letzten Artikel ging es darum, dass man sich nicht so sehr auf die negativen Gedanken in seinem Leben konzentrieren sollte. Die neuronale Plastizität kann hier Wunder bewirken und das eigenen Denken umformen und somit auch eine anatomische strukturelle Veränderung im Gehirn herbeirufen.

Doch wie sollte man sich anstelle dessen verhalten? Ist ein “positives Denken” nur der Grundstein für ein glückliches Leben oder eher Dreh- und Angelpunkt? Dieser Frage möchte ich heute auf den Grund gehen und gemeinsam mit euch erläutern. “Be your best version” ist mittlerweile zu einem Lebensmotto für mich persönlich geworden, jeden Tag besser zu werden, als der Tag zuvor. Das mag vielleicht erstmal recht simpel erscheinen, Kontinuität und Disziplin sind hierbei entscheidend. Es geht nicht darum, dass man in einem bestimmten Zeitabschnitt besonders produktiv oder effizient ist, sondern eher darum, dass man sein komplettes Leben nach dieser Devise ausrichtet.

Nicht nur beim Abnehmen, also in der Diät, sondern auch in vielen anderen Lebensbereichen kann dies der Schlüssel zum Erfolg sein – vergleiche Dich nicht mit anderen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Diese und weitere Fragen habe ich in meinem Video aufgegriffen, schau doch mal vorbei.

Ich freue mich auf eure Comments, diskutiert doch sehr gerne mit!

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

2 Comments

  • Franzi Ska

    Juni 28, 2016 at 10:31 am

    Mir gefällt das Video wirklich sehr gut. Das Thema ist super interessant, und man selbst vergleicht so doch viel zu häufig mit anderen oder gerät zwischenzeitlich in Phasen, in denen einem alles egal ist. Motiviert bleiben ist nicht immer einfach, wenn es nicht rund läuft, aber du hast schon recht. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar