Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Ernährung
  • HYPE-FOOD: Matcha-Shake mit Tonkabohne für die heißen Sommertage (Video)

HYPE-FOOD: Matcha-Shake mit Tonkabohne für die heißen Sommertage (Video)

Meine Lieben, ich habe für euch heute ein kleines Rezept, das ich heute morgen ausprobiert habe – einen leckeren Matcha-Shake, basierend auf Mandelmilch, mit ein klein wenig Tonkabohne. Super für die heißen Sommertage als Erfrischung, aber auch für zwischendurch ein leckerer Smoothie.

Zutaten

1/2 – 1 Teelöffel Japanischer Bio-Matcha
350ml Mandelmilch (bzw. Milch je nach Geschmack)
Eine Prise Salz
Ein bisschen Abrieb der Tonkabohne
Eiswürfel

Zubereitung

Super easy, einfach alle Zutaten in den Blender geben und cremig mixen. Je nach Geschmack kann man bei der Milch auch andere Sorten nehmen, hier solltet ihr ganz danach entscheiden, was euch am Besten schmeckt. Auch auf den Mixer/Blender kann man verzichten, ein Pürierstab tut es auch, allerdings solltet ihr dann mit den Eiswürfeln aufpassen und sie lieber hinterher dazugeben.

Das Produkt

Der Matcha-Tee von Attila Hildmann ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Allrounder. Nicht zu bitter und auch nicht zu schwach, ich finde ihn sehr ausgewogen und nicht aufdringlich. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass eingefleischte Matcha-Fans da noch einen Tick mehr wollen, der Geschmack ist wie schon erwähnt nicht zu intensiv, für Matcha-Liebhaber ist da bestimmt noch die ein oder andere Nuance nach oben offen. Natürlich könnt ihr auch hier jeden anderen Matcha-Tee eurer Wahl nehmen, falls ihr eine Empfehlung für mich habt, lasst es mich wissen und schreibt es mir in die Comments, ich freue mich!

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

Schreibe einen Kommentar