Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

Low Carb vs. High Carb – Was ist besser? (Video)

Oft bekomme ich die Frage, welche Ernährungsform besser ist und in einer Diät erfolgsversprechender wäre – Low Carb oder High Carb? Daher möchte ich euch mit diesem Video ein wenig weiterhelfen und auf diese besonders polarisierende Fragestellung näher eingehen.

Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass Du selbst testen musst, welche Ernährungsweise in Deinen Lebensstil passt. Letztendlich kann man nur selbst entscheiden, was man gerne langfristig durchziehen möchte und auch kann. Natürlich gibt es immer Vor- und Nachteile, die sich aber eher in Kombination mit Deinen alltäglichen Gewohnheiten und Routinen äußern. So kann zum Beispiel eine Ernährungsform mit wenig Kohlenhydraten Sinn machen, wenn Du Dich so gut wie nicht bewegst. Dass dann das Ziel aber ein anderes wäre, nämlich, dass Du sportlicher und aktiver wirst, erklärt sich schon von ganz alleine. Auch die Tatsache, dass man nicht pauschalisieren kann und eine allgemein gültige “Zauberformel” entwirft, sollte auch klar sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Video, gerne kannst Du mit mir und den anderen in den Comments diskutieren, ich würde mich freuen!

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

3 Comments

  • Franzi Ska

    Juni 21, 2016 at 1:00 am

    Für mich funktioniert eine gesunde, ausgewogene Mischung aus beidem am besten. Low Carb ist in meinen Augen nichts, was man wirklich dauerhaft durchziehen kann, ohne irgendwann zu merken, dass es einem doch etwas an Energie fehlt. Und “nur” High Carb macht mir auch einfach keinen Spaß und den sollte man sich bei all dem doch bewahren. Also wie du schon sagtest, nicht so an diese Leitbilder klammern und einfach mal machen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar