Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

Mein Appell für hochwertige Nahrungsmittel

Oftmals ist es so, dass es viel schwieriger ist, eine gute Qualität bei Nahrungsmittel zu gewährleisten. Es ist viel schwieriger, ein Rinderfilet in einer sehr guten Qualität zu bekommen, als einen guten Apfel. Es ist viel schwieriger, einen guten Fisch zu bekommen, als eine leckere Banane. Ich denke, es wird schnell klar, was ich damit meine – die Auswahl der Lebensmittel kann die eigene Stress-Situation beim Einkauf verringern. Was aber viel bedeutender ist, als die Selektion nach frischen und vollwertigen Lebensmitteln, ist die Suche nach einer hochwertigen Qualität.

Blicken wir der Realität doch mal ins Auge: Nur die wenigsten möchten sich exklusiv von Äpfeln und Bananen ernähren (ich auch nicht), von daher sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass man hochwertige Lebensmittel konsumiert. In Hinblick auf die Gesundheit, Fitness und kognitive Leistungsfähigkeit können die vollwertigen Lebensmittel eine entscheidende Rolle spielen. Man kennt es selbst, wenn man frische und natürliche Nahrung isst, fühlt man sich viel besser, als wenn man Tiefkühlkost in sich reinschaufelt.

Dies sollte eigentlich die Basis für eine gesunde Ernährung bilden, doch warum erleben wir es, dass die schnelle und einfache Kost in der Tiefkühl-Abteilung so reißerischen Absatz findet? Hier ist in meinen Augen der wahre Brennpunkt, nicht die Debatte über bestimmte Ernährungsformen oder Makronährstoffverteilungen – die Qualität der Lebensmittel ist in meinen Augen entscheidend für ein gesundes und ausgewogenes Leben.

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, wie elementar dieser Punkt ist. Anstelle sich zu streiten, ob man nun als Veganer oder Allesesser eine bessere Gesundheit erlangen kann, sollte man eher auf die Qualität der einzelnen Produkte achten. Diese Wörter und Begrifflichkeiten sind alles nur Illusionen und bedeuten rein gar nichts, was bedeutend ist, ist die Nahrung selbst.

Diskutiert sehr gerne in den Comments mit mir, ich würde mich freuen.

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

Schreibe einen Kommentar