Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Kunst & Kultur
  • Neues Metallica-Album “HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT” kommt am 18.11.2016 raus – Tracklist + Artwork

Neues Metallica-Album “HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT” kommt am 18.11.2016 raus – Tracklist + Artwork

Nach acht Jahren ist es soweit, Metallica lässt mal wieder eine Scheibe auf die Menschheit los – HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT heißt die neue Platte, die am 18.11.2016 erscheinen wird. Ich habe schon mal reingehört und muss euch sagen, dass der Titeltrack vom neuen Album für meinen persönlichen Geschmack in die Kategorie “Ist okay …” einzuordnen ist. Natürlich bin ich positiv überrascht, dass zumindest die Qualität des Masterings sauber ist (kleiner Seitenhieb in Richtung St. Anger, bzw. Death Magnetic) – trotzdem ist es jetzt nichts unheimlich umwerfendes. Natürlich ist es auch ziemlich früh, irgendwelche Tendenzen abzuleiten, allerdings bleibt doch ein sehr positives Gefühl, nach dem ich den knapp drei Minuten lange Track angehört habe.

Tracklist: 

Disc One

  1. Hardwired
  2. Atlas, Rise!
  3. Now That We’re Dead
  4. Moth Into Flame
  5. Am I Savage?
  6. Halo On Fire

Disc Two

  1. Confusion
  2. Dream No More
  3. ManUNkind
  4. Here Comes Revenge
  5. Murder One
  6. Spit Out The Bone

Disc Three (Deluxe Edition Only)

  1. Lords Of Summer
  2. Riff Charge (Riff Origins)
  3. N.W.O.B.H.M. A.T.M. (Riff Origins)
  4. Tin Shot (Riff Origins)
  5. Plow (Riff Origins)
  6. Sawblade (Riff Origins)
  7. RIP (Riff Origins)
  8. Lima (Riff Origins)
  9. 91 (Riff Origins)
  10. MTO (Riff Origins)
  11. RL72 (Riff Origins)
  12. Frankenstein (Riff Origins)
  13. CHI (Riff Origins)
  14. X Dust (Riff Origins)

Bildquelle: Metallica Promo

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

Schreibe einen Kommentar