Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Blog
  • Rezept: Leckerer One Pot mit mediterranen Nudeln

Rezept: Leckerer One Pot mit mediterranen Nudeln

Meine Freunde, es ist wieder soweit – eine leckere Rezept-Kreation steht ab sofort auf dem Blog zum Nachlesen und Nachkochen bereit. Wir hatten am Wochenende mal Lust einen One Pot zu testen und die angesagte Speise auszuprobieren. Grundgedanke des One Pots ist es, alle Zutaten zeitgleich in einen Topf zu geben und direkt gemeinsam zu kochen. Natürlich war ich anfangs ein wenig skeptisch, doch das Ergebnis hat auf alle Fälle überzeugt. Dieses Rezept könnt ihr natürlich mit anderen Zutaten versehen und vielleicht entdeckt ihr eure Lieblings-Variante, schreibt mir doch gerne euren favorisierten One Pot in die Kommentare, ich freue mich über neue Anregungen.

ZUTATEN

  • 250g Rigatoni (oder andere Nudelsorte Deiner Wahl)
  • Eine Knoblauch Zehe
  • Eine Zwiebel
  • 100g Spinat (frischer Baby-Spinat)
  • 1 Dose Tomaten
  • Basilikum
  • 2 TL Majoran
  • 1/2 frische Chili
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/4 Soja Cusine
  • 1 1/2 Dose Gemüsebrühe (einfach die Dose von den passierten Tomaten mit Wasser auffüllen)
  • Prise Salz
  • Pfeffer

VORBEREITUNG

Gibt es nicht, ihr könnt die Zeit nutzen, um eine Flasche Wein zu entkorken oder unter die Dusche zu hüpfen.

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten zusammen in einen großen Kochtopf geben und kurz aufkochen lassen, danach die Hitze auf mittlere Stufe stellen und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Ihr könnt danach den Deckel abnehmen und je nach Wunsch die Konsistenz durch Reduktion der Flüssigkeit bestimmen.

 

FAZIT

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wir waren durchaus positiv überrascht: Der One Pot kann auf jeden Fall was, die Zeitersparnis ist wirklich von Vorteil und man kann in der Zwischenzeit was anderes machen und sich im Anschluss die Nudeln gönnen, ich wünsche euch einen guten Appetit!

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

Schreibe einen Kommentar