Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Fitness
  • The Cut #7: Zeit zum Abheben – 20 Kilo leichter!

The Cut #7: Zeit zum Abheben – 20 Kilo leichter!

Es ist an der Zeit, um euch mal wieder ein kleines Update zu liefern: Aktuell habe ich 20 Kilo abgenommen und fühle mich hervorragend! Jetzt ging es doch schneller als gedacht, ehrlich gesagt, habe ich gar nicht mehr mitgezählt, wie viele Wochen ich dafür nun gebraucht habe – es dürften dann aber doch so 18 oder 19 Wochen gewesen sein.

Eigentlich auch ziemlich entspannt und ohne großartigen Druck dahinter, ich habe euch ja schon in meinen Videos “mein Geheimnis” dahinter verraten, letztendlich ist es die Kontinuität, die sich wie ein Effekt aufaddiert. Es ist nicht notwendig, dass man jeden Tag Vollgas gibt, gerade in stressigen Phasen oder Situationen sind moderate Zeitabschnitte Gold für eure Seele und euren Köper. Lasst euch zudem nicht verunsichern, manche Erfolge stellen sich erst nach ein paar Wochen ein, bleibt auf jeden Fall am Ball und dreht das Rad immer weiter.

Apropos weiterdrehen, ich habe gerade mein aktuellstes Video geschnitten, in dem ich auch nochmals ein wenig darauf eingehen werde, inwiefern sich Kontinuität auf euren tagtäglichen Erfolg auswirkt und wie ihr dies proaktiv steuern könnt. Morgen ab 10 Uhr könnt ihr das dann auf meinen YouTube Kanal anschauen – lasst mir doch auch sehr gerne euer Feedback, bzw. eure Meinung in den Comments, entweder hier und/oder direkt auf YouTube unter dem entsprechenden Video, ich würde mich freuen.

Stellenweise frage ich mich jetzt schon allerdings, welches Ziel als Nächstes angegangen werden soll, die 20 Kilo sind so ein großes Ereignis, das ich auch (ehrlich gesagt) gar nicht toppen möchte. Ich werde zwar noch ein wenig “Feintuning” betreiben und 2 oder 3 Kg runterschrauben, allerdings nicht zu viel. Danach kommt eher das Shaping und der athletische Anreiz ins Spiel, ich möchte sehr gerne meine Laufziele neu definieren und dort wieder regelmäßig ansetzen.

Bleibt auf jeden Fall dabei, es wird sicherlich noch spannend! Falls ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, schreibt mir in die Comments!

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

Schreibe einen Kommentar