Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Blog
  • Warum hinter jedem Problem eine Ursache steckt (Video)
InBlog

Warum hinter jedem Problem eine Ursache steckt (Video)

In meinem neusten Video gehe ich der Frage auf den Grund, weshalb hinter jedem Problem eine Ursache steckt. Vielleicht muss man es auch gar nicht so drastisch formulieren und behaupten, dass wirklich jedes “Problem” einen tieferen Grund hat, aber vieles lässt sich abstrakt ableiten und auf einen konkreten Hintergrund projizieren. Aus meinem letzten Video sind viele interessante Gespräche und Diskussionen entstanden, die ich auch dazu geführt hatten, dass ich dieses Thema nochmal separat aufgegriffen habe.

Vielleicht mag der ein oder andere jetzt behaupten, dass es doch völlig offensichtlich ist, dass ein Zustand, den man als “Problem” bezeichnen mag, immer einen Auslöser hat. Viele Menschen, mich eingeschlossen, erkennen aber oftmals diese Ursache gar nicht und gehen zwar die Symptome an, aber nicht den Kern. Bestes Beispiel ist auch das hier zitierte Übergewicht, man denkt, man isst zu viel und macht zu wenig Sport aber warum eigentlich? Genau hier sollte man ansetzen und sich damit aktiv beschäftigen – die Lösung ist näher als man manchmal glauben mag.

Lasst mir eure Meinung zu dem Thema sehr gerne in den Kommentaren, ich freue mich!

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

One Comment

  • Franzi Ska

    Juni 2, 2016 at 1:37 pm

    Bin da ganz bei dir. Warum etwas beginnt hat immer eine Auslöser, die darausentstandene Gewohnheit ist dann häufig gar nicht mehr so einfach abzulegen – Rauchen ist da das beste Beispiel.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar