Folgt mir auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

Folgt mir

  • Home
  • Blog
  • Wochenrückblick #3: Diät bald vorbei, neue Ernährungsmuster, Gewohnheiten u.v.m.
InBlog

Wochenrückblick #3: Diät bald vorbei, neue Ernährungsmuster, Gewohnheiten u.v.m.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an neue Dinge gewöhnen kann, meine Diät befindet sich in der 12. Woche und ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken auf 16 Wochen, maximal 20 Wochen zu erweitern. Der Erfolg spornt an und letztendlich ist es vielmehr eine komplette Ernährungsumstellung, als ein Verzicht. Es gibt jeden Tag einen anderen Grund, weiterzumachen und stetig besser zu werden – das spornt an.

Was hat mich motiviert?

Letztendlich waren es die letzten 12 Wochen, die mich angetrieben haben, weiterzumachen. Ob es nun das Gewicht ist, das de facto weniger wurde oder die körperliche Fitness, die sich mit der Zeit eingestellt hat, bleibt fraglich. Es gibt so viele Faktoren, die einfach positiv sind und als Summe das schlagkräftigste Argument bilden, mit meinen Gewohnheiten genauso weiterzumachen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal Nachts um 3 Uhr aufwache und nach 5 Stunden Schlaf wirklich fit bin. Mittlerweile gehören diese positiven Eigenschaften zum Alltag, auch wenn ich mir anfänglich die ein oder andere Gewohnheit – wie der Name schon sagt – angewöhnen musste. Wenn man stetig dabeibleibt und immer weiter pusht, stellt sich der Erfolg von alleine ein.

Was sind meine Ziele für die nächste Woche?

Ich möchte definitiv weiter an die 20 Kilo Marke herankommen, was auch nur eine Frage der Zeit ist. Auch sportlich soll es voran gehen, längere Trainingsläufe sind geplant und dann die Vorbereitung für den Halb-Marathon. Auch hier gilt genau das Gleiche wie oben beschrieben, positive Gewohnheiten formen, es brauch eben nur ein wenig Zeit, um diese in den Alltag zu integrieren. Egal ob es das Laufen oder das Essen ist, beides musste ich innerhalb der letzten 12 Wochen “neu erlernen”. In dieser Woche wird es wieder ein kleines Update in der “The Cut” Reihe geben, sowie den 3. Teil vom Läufer-Guide. Ich habe noch so viele Ideen, die ich auch gerne verwirklichen möchte, es wird noch einiges kommen.

Beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Musik, Kultur und allerhand Nerdkram.

Schreibe einen Kommentar